Ferien – schon wieder?!

Sei gegrüßt meine liebe Olafine!

Ja du hast es richtig gelesen, Schnatti Junior 1 und 2 haben schon wieder eine Woche Ferien. Leider war das Wetter die ganze Woche eher bescheiden, darum sind die Aktivitäten auch mehr oder weniger zu Hause von statten gegangen… hier also zu unserer Woche:

Um dir wieder ein kleines Rätsel damit aufzugeben: was machen wir am Mittwoch?

Und gleich noch im Anschluss, weil es so schön war dir jeden Tag unsere Ereignisse aufzumalen, darfst du das bis nächste Woche auch machen, ich bin gespannt!

So nun aber ausführlich zu unseren 2 Wochen. Letzte Woche ist was passiert, was irgendwie komisch lustig war aber trotzdem sind wir tierisch erschrocken. Herr Schnatti und ich wollten ca 23Uhr ins Bett gehen und waren auch schon im Schlafzimmer, als es plötzlich einen lauten knall gab. Wir hatten keine Ahnung was das gewesen sein sollte, und wussten nur es ist in unserem Haus gewesen. Wir uns also auf die Suche gemacht, wo was runtergefallen sein könnte oder was sonst so ein lautes Geräusch von sich gegeben hat. Wir haben nach 5 Minuten nichts gefunden, bis Herr Schnatti meinte, mein Fahrradreifen ist geplatzt…. Wie jetzt mitten in der Nacht, wie kann das denn passieren? Er hatte zwar sein Fahrrad am Abend aufgepumpt, aber das war schon mehr als 3 Stunden her… sehr eigenartig, aber trotzdem waren wir froh das wir der Ursache auf den Grund gekommen sind.

Am Samstag haben wir dann gleich anlässlich auch eine kleinere Fahrradtour gemacht, wie du ja unschwer auf dem Bild erkennen kannst. Wir sind sagenhafte 18 km gefahren, mit tollem Abendessen zwischendurch!

Montag war dann der erste Ferientag und ich hatte Schnatti Junior 1 und 2 schon seit einer weile versprochen das wir mal wieder nähen werden. Wir haben deshalb auch gleich einen Ausflug zum lokalen Stoffladen gemacht und folgendes erworben:

IMG_0785

Dann haben wir 2 Tage lang genäht und das sind die Ergebnisse:

 

Wir hatten eigentlich auch noch mehr in angriff genommen, aber leider ist nicht alles gelungen. Trotzdem waren wir alle ziemlich stolz auf uns!

Diese Woche haben wir ausserdem genutzt um einige male Quirkel zu spielen und uns dem schlechten Wetter draussen entgegen zu stellen. Wir haben es einfach ignoriert, denn trotz das es Juni ist, sind draussen leider nur sehr wenige Grad Celsius und und es ist sehr ungemütlich.

Nun möchte ich dir noch einen kleinen Rezeptvorschlag machen, nämlich was ich im Moment super gerne esse: Avocado klein geschnitten mit Salz und Pfeffer, ein wenig Oliven Öl und eine halbe ausgequetschte Zitrone darüber. Super lecker mit Brot oder auch einfach so oder in einem Salat…

IMG_0737

Schnatti Junior haben sich auch kreativ gezeigt und Kresse gepflanzt und auch selbst gegessen…

IMG_0675

Mein Lauftraining geht auch voran, wobei ich durch die Ferien die letzten 3 Tage nicht zum Laufen gekommen bin. Morgen sollte es aber wieder klappen. Es macht nämlich nur morgens spass zu laufen, nachmittags ist man immer so geschafft und müde.

Nun noch zur Auflösung des Rätsels von letzter Woche… Ich glaube du hast einen 7. Sinn, denn ja es ist Florida! Wir werden 1 Woche am Strand von Miami, 1 Woche an der Golf Küste und 5 Tage in Orlando in Disney World verbringen. Wir sind alle Super super aufgeregt und können es kaum erwarten! Dann haben wir am Ende von den Sommerferien jetzt auch noch 5 Tage Nord England gebucht und zwischendrin sind wir noch 2,5 Wochen in der Heimat. Du siehst, der Sommer wird nicht langweilig!

So nun ist es Freitag, ich bin total K.o. da ich erst vor einer Stunde vom Softball zurückgekommen. Das Freitagsbild ist der Plan für den heutigen Tag, das Herr Schnatti sich heute den Tag frei genommen hat, werde ich später nicht wirklich zum schreiben kommen, und habe deshalb schon vorgearbeitet! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und freue mich schon auf einen künstlerischen Beitrag von dir nächste Woche!

Lass die Sonne endlich raus und lass das Wetter besser werden!

Bis bald dein Schnattertrinchen!

 

 

 

Kommentar verfassen

