Die Sonne lacht

Liebe Olafine,

nun sind schon wieder ganz schnell 2 Wochen vergangen und ich weiss gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Hier wird es nun auch langsam etwas wärmer und die Sonne kommt öfter mal durch.

Wir hatten vor 2 Wochen Besuch von Schnatti Tanten. Es gab viel zu Lachen und wir mussten viel warten und viel Geduld haben. Wir hatten entschieden das wir das schöne Wetter ausnutzen und einen Tag ans Meer fahren. Da man 6 Leute schlecht in ein Auto bekommt, und man mit dem Zug hier eh schneller ist, sind wir mal eben mit dem Zug zum Meer gefahren. Das hat zwar auch ein bisschen gedauert, aber nachdem wir dann endlich angekommen waren, haben wir uns den schönen Strand mit vielen anderen Menschen geteilt. Schnatti Junior 1 und 2 waren sogar so mutig und sind in das eiskalte Wasser gegangen. Ein weiterer Ausflug mit den Tanten war ein berühmter Wohnsitz einer Königin. Normalerweise dauert der Ausflug knappe 1,5 Stunden dahin, ebenfalls mit dem Zug. An diesem Morgen jedoch gab es da so einige Hindernisse, als Ausrede wurden verschiedene Dinge durch die Sprechanlage des Bahnhofs gesagt, unter anderem technischer Defekt, kranke Lokführer und kranke Passagiere…. man konnte sich also das beste aussuchen. Trotzdem haben wir es nach 5 malige umsteigen und 2,5 stündigen fahren zu diesem Schloss geschafft. Er hatte sich sehr gelohnt. Nach dem Schlossrundgang haben wir uns dann eine Kleinigkeit gegönnt….

IMG_0603

Also trotz der vielen Fahrerei und langem warten hatten wir einen schönen Ausflug!

Am letzten Wochenende hatte die Schule von Schnatti Junior 1 und 2 einen Familienlauf von 5 km organisiert. (für die Eltern und tapferen Kinder 5 Km für die jüngeren Kinder 1 Meile) Nachdem wir urlaubsbedingt letztes Jahr nicht teilnehmen konnten, habe ich mir gedacht, dieses Jahr schaffst du das! Gesagt getan, 4 Wochen vorher angefangen zu üben. Es hat mich einige Überwindung gebracht da Laufen nicht wirklich mein hobby ist und es mir auch nicht wirklich Spass macht, aber ich habe es geschafft. Und weil es irgendwie toll ist einen Grund zu haben für etwas zu trainieren, habe ich mir gedacht, mache ich das gleich nochmal. Gesagt getan, gegaukelt und recherchiert und es gibt in 4 Wochen einen 10km Wohltätigkeit Lauf. Nach einigem zögern habe ich mich dann auch gleich da angemeldet! Na gut. Ich werde dich auf dem Laufenden halten was das training angeht, aber irgendwie werde ich esse schon schaffen. Mein ziel ist es in weniger als 1,5 Stunden fertig zu sein! Drück mir die Daumen.

Es gab mal wieder einen kleinen kurzen Stromausfall diese Woche bei uns und ich glaube das dies der Grund dafür war:

IMG_0647

Es hatte regnet nachdem man die Leitungen freigelegt hatte…. Interessant! Vor allem weil diese Situation noch 2 Tage anhielt und erst heute morgen das Loch wieder zugemacht wurde…..

Im Übrigen melde ich mich für eine Monster Schüssel an! Die sind ja sowas von cool! Wir würden dann 4 nehmen! :-)Kannst du glaube ich ein gutes Geschäft aufmachen.. Zusätzlich zu unserer K&C Kollektion…….

So nun noch schnell zum erledigen meiner Aufgabe ( ich hab nämlich noch ne ganze Menge zu tun… )

IMG_0672

Wie du siehts habe ich sie erfüllt mit vielen ‚o’s und verbunden mit einem Rätsel! Wir haben nämlich auch in den letzten 2 Vogesen endlich geschafft unseren Sommerurlaub zu Buchen und nun darfst du raten wo es hin geht!

Und weil Urlaub etwas so aufregendes ist, darfst du mir noch als kleine Aufgabe von deinem schönsten Urlaubserlebnis und von einem nicht so schönen erzählen.

Leider muss ich damit heute auch schon Schluss machen, sonst komme ich hier ein bisschen ins trudeln…..

Sei trotzdem lieb gegrüßt und umarmt!

Lass die Sonne in dein Herz!

Deine Schnatti

 

 

 

 

Kommentar verfassen

