Happy Birthday to you …..

Happy Birthday to you, happy birthday liebe Olafine, Happy Birthday to you!

Und das musst du dir jetzt gesungen vorstellen….

wir haben gemessen….

IMG_0341

wir haben gesiebt….

IMG_0342

wir haben gemixt …..

IMG_0345

wir haben noch mehr gemixt….

IMG_0347

wir haben gebacken…. (beziehungsweise hat der Ofen das für uns getan…)

IMG_0348

wir haben dekoriert…….

IMG_0361

und dabei herausgekommen sind ganz viele tolle Sachen!

Happy Birthday –  wir haben auch probiert…

IMG_0359

und es hat super lecker geschmeckt!

Das Rezept ist super einfach und man benötigt auch nicht viele Dinge!

175 g Mehl, 3 Teelöffel Backpulver, 1 Esslöffel Kakao, 70g Butter oder Sanella, 60g Zucker, 1 Esslöffel Honig oder Sirup, 150ml Milch und Marmelade sowie die Dinge mit denen du deinen Kuchen dekorieren möchtest, in unserem Fall waren es Erdbeeren, Himbeeren und Schlagsahne!

Das Mehl muss gesiebt werden, das Backpulver und der Zucker dazu gegeben, die Nassen zutaten in einer anderen Schüssel vermengen und nach und nach die trockenen zutaten hinzufügen bis alles eine schöne cremige Masse ergibt. Dann ab für 20 – 25 min in den Ofen! Je nach Lust kann man entweder 2 Teile backen oder wenn man gut ist den ersten Teig einmal in der Mitte Teilen um dazwischen Marmelade zu streichen und die 2 Teile danach wieder aufeinander zu schichten. Zum dekorieren haben wir ein bisschen Schokoladen Kuvertüre genommen um die Erdbeeren und Himbeeren zu fixieren und dann noch mit ein paar Tüpfelchen Sahne zu verschönern!

Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt und wir wünschen viel Spass beim Nachbacken!

Um ehrlich zu sein hast du es mir diese Woche sehr leicht gemacht, denn diese Kuchen musste Schnatti Junior 1 diese Woche für die Schule backen. die kinder hatten nämlich die Aufgabe Kuchen oder Kekse zu backen um zu lernen wie man richtig misst und wiegt. 🙂 Die Ideen kamen alle von Schnatti Junior 1!

Was sonst noch so passiert ist….

Ich hatte dir doch von den Bäumen erzählt die 2 farbig Blühen im Frühling! Jetzt ist es auch endlich diese Woche soweit das sie endlich alle in voller Blüte erstrahlen, und hier der Beweis!

Diese Bäume blühen zu einer hälfte in weissen Blüten und zur anderen Hälfte in dunklem pink! Toll, was, und davon gibt es hier ganz viele!

Diese Woche wird bei uns zur Lego Woche erklärt… Bei uns herrscht im Moment der Lego Wahnsinn und Schnatti Junior eins und 2 meinen alle Dinge die wir haben nach Anleitung Aufzug bauen! sie sind auch immer noch sehr Fleiß daran das zu schaffen und um dem ganzen ein bisschen Unterstützung zu geben ist Herr Schnatti auf die tolle Idee gekommen erstmal alle Legasthenie nach färben zu sortieren, ist nämlich viel einfacher so etwas zu finden!

IMG_0360

und so sieht es dann aus!

Diese Woche hatte ich dann auch noch unerwarteten Besuch in einer Paprika! Ich hatte nichts ahnend eine Paprika schneiden wollen, die ich wohlgemerkt am Vortag schon angeschnitten hatte und siehe da, eine kleine Schnecke hatte sich verirrt. Nun weiss ich natürlich nicht ob sie schon die ganze Zeit in der Paprika geschlafen hatte oder ob sie im Gemüsefach schon eine Wanderung hinter sich hatte und eventuell aus dem Salat oder sonst woher gekommen ist……

IMG_0358

Der Überraschungskuchen von Olafine Junior 2 sieht übrigens sehr lecker aus, muss ich mal nebenbei so bemerken!

Diese Woche haben wir nun auch endlich ein bisschen besseres Wetter und auch endlich wieder angefangen Softball zu spielen. Das ist immer sehr lustig wobei es gestern für einen Mitspieler auch sehr sehr schmerzhaft war. Ihm ist leider einer der Bälle aufs Gesicht, zum Glück aber unters Auge gefallen weil er von der Sonne beim Fangen geblendet wurden ist. Wie du weisst sind Softball nicht wirklich soft sonder sehr hart 😦 Das ganze musste dann auch noch mit 7 Stichen genäht werden, war kein schöner Anblick! Auf dem nach Hauseweg hatte ich dann auch noch fast einen Fahrrad Unfall, konnte aber dann doch noch rechtzeitig bremsen, wobei mein Hinterrad ganz schön in die Luft gesprungen kam und ich mir die Wade weh getan habe. Also alles in allem sollten wir vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein, obwohl Sport ja auch immer wieder Spass macht! Der nach Hause weg betrug dann auch wieder locker 15 km auf dem Fahrrad. Ich habe ganz schön Muskelkater heute früh!….

So nun muss ich putzen und weiter nach unserem Urlaub suchen, den wir für diesen Sommer immer noch nicht gebucht haben bezw noch nicht mal wissen wo wir hin wollen….

Heute nachmittag kommen Tante Schnatti 1 und 2 zu Besuch und bleiben bis Mittwoch. Wir freuen uns schon auf ein paar spannende Tage!

Achja muss mir ja noch eine Aufgabe ausdenken….Hm, Fotos machst du ja auch so gerne … Ich möchte gerne das du diese Woche etwas super kreatives aus eurem vorhanden Lego baust und mindestens 100 Steine verbaust und das mit mindestens 5 verschiedenen Farben. Das Gebilde sollte mindestens 10cm hoch sein und man sollte natürlich erkennen was es ist. Da du gerne Fotos machst möchte ich das ganze mit mindestens 10 Fotos verfolgt dargestellt bekommen! (also die einzelnen Bauphasen….)

Viel spass beim bauen!

Sei lieb gegrüßt und hab jeden Tag ein lächeln auf den Lippen!

Deine Schnatti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s