Lucy

Salute Olafine!

Was für ein schöner Beitrag letzte Woche, und zum gegebenen Anlass natürlich auch die Begrüßung!

Lucy und ich hatten eine sehr anstrengende Woche! Wir hatten viele Aufgaben zu bewältigen aber ich denke wir haben es geschafft! Hier unser Ergebnis für die Herausforderung!

IMG_0229

Das Bild erfüllt alle 3 Aufgaben auf einen Schlag! Lucy klettert in einem Baum, ein ungewöhnlicher Ort zu Lesen und sie liest auf Seite 342 was Nummer 42 beinhaltet! Da staunst du was? Mann nennt das auch German efficiency!

IMG_0228

noch der genau Beweis für die Seitenzahl

IMG_0225

und das es auch wirklich ein Baum war in dem Lucy gelesen hat!

Was sonst noch so passiert ist!

Letztes Wochenende haben wir unseren Garten wieder auf Vordermann gebracht, nachdem unsere mobile Garage am Freitag repariert wurde. Schnatti Junior 2 und Herr Schnatti sind mit der mobilen Garage zum Baumarkt und zur Autowaschanlage gefahren, während Schnatti Junior 1 und ich mit dem Fahrrad dahin gefahren sind. Man muss dazu bemerken unsere mobile Garage hat nur 2 Sitze…

Nachdem wir da ganz schön viel eingekauft hatten sind Schnatti Junior 1 und 2 noch auf einer Geburtstagsparty gewesen. Da war ein lustiger Alleinunterhalter der auch wirklich lustige Witze erzählt hat, wobei ich mir nicht immer so sicher war das alle Kinder die verstanden haben. Gelacht wurde aber trotzdem. Er hatte sehr viele Probleme mit seiner Hand, welche wirklich nicht machen wollte was er vor hatte und meinte dann zu den Kindern, das er sich doch eine neue kaufen sollte. Er meinte es würde wirklich gute Hände im Second Hand shop geben…. Große Hände, kleine Hände , Schöne Hände, gut erzogene Hände usw. ich fand das sehr lustig …

Sonntag war dann Gartenarbeit angesagt. Bildliche Erfolge:

Lucy war sehr fleissig und hatte alles in 3 Stunden erledigt….. Wir hatten alle sehr viel Spass dabei und sind auch sehr stolz darauf wie ordentlich unser Garten jetzt aussieht.

Dann haben wir diese Woche noch eine tolle Entdeckung gemacht, man kann sich hier bei uns Schmetterlinge als Haustiere halten bez. sie züchten. Fand ich echt toll! Man muss sich dazu ein Schmetterlingsnetz kaufen und dann mit einem Gutschein 5 Schmetterlings Babys kaufen. Diese verwandeln sich dann nach geraumer zeit in ihre Cocoons um nach weiteren 2 Wochen zu Schmetterlingen zu entfalten! Tolle Sache! Schnatti Juniors Freundinnen hatte das zu hause und du kannst ja erraten was wir uns als nächstes zulegen werden! Ich glaub das ist das einfachste Haustier was ich je gesehen habe!

IMG_0217

Nach unsere Diskussion über T-Shirts letztens haben Lucy und ich uns auch aufgemacht und die Anzahl von Herrn Schnatti zu zählen, sagenhafte 105 waren es, wobei es bestimmt noch ein paar mehr sind die so um herfliegen und die wir nicht gefunden haben…. Ich lag also mit 150 nicht ganz so weit weg, aber du mit 90 etwas näher dran….

Seit 2 Wochen trainiere ich jetzt auch für unseren 5km gemeinde Lauf und Lucy unterstützt mich dabei natürlich auch, durch ständiges motivieren doch noch ein bisschen eher aufzustehen und zum laufen zu gehen. Ich mag ja laufen eigentlich nicht so aber irgendwie macht es doch spass Ergebnisse zu sehen und zu wissen das man 5km joggen kann ohne gleich umzufallen. Der lauf ist dann am 15. Mai, wobei Schnatti Junior 1 und2 1 mile laufen und ich mich 5km bemühen muss. Herr Schnatti wird dann die Junioren tatkräftig unterstützen, da ich nicht denke das ich nach 5 km noch in der Lage bin 1 mile zu joggen…. Let’s see!

Dann haben meine 2 schlauen Junioren noch eine tolle neue Abendbeschäftigung entdeckt…

IMG_0234

Es wurde ausführlich darüber diskutiert ob man denn seine Sachen sehen könnte oder nicht und ob sich die Waschmaschine als nächstes rechts oder linksrum dreht…. na wenn wir sonst nichts besseres zu tun haben!

Zum Nähen bin ich diese Woche leider wieder nicht gekommen und das wir bestimmt auch noch ein bisschen dauern da meine Studentinnen alle in den nächsten 2 Wochen Prüfungen haben und ich einige Extrastunden geben muss und ihnen den Stress und die Angst aus den Segeln nehmen muss. Danach sollte es dann hoffentlich wieder mehr zeit geben!

Nun zu deiner Wöchentlichen Herausforderung…

Da ich weiss wie gerne du liest und das du viele Bücher hast, hätte ich gerne gewusst wie viele Bücher du bez. ihr im Haus habt! Ich weiss das wird bestimmt nicht so einfach sein das zu zählen aber irgendwas wirst du dir schon einfallen lassen! 🙂 Viel Spass beim zählen!

Nächstes mal bekommst du wieder eine kreative Aufgabe, versprochen!

Sei nun ganz lieb gedrückt und gegrüßt, bis zum nächsten Beitrag!

Let the sunshine in your heart…..

Dein Schnattertrinchen

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

