… (Gefühlscocktail)

Gerade habe ich wieder ein sehr bewegendes Video von John Green gesehen. Er war vor kurzem in Jordanien und hat syrische Kinder/Jugendliche in einem Flüchtlingscamp getroffen. Ich muss das einfach mal posten und weitergeben… Auch wenn ich beim Schauen solcher Beiträge immer sehr gerührt bin (meistens tatsächlich weine) und ein wahrer Gefühlscocktail in mir tobt (Verzweiflung, Mitleid, Wut auf den Krieg, Hilflosigkeit), finde ich es umso wichtiger, dass diese Schicksale, die stellvertretend für so viele stehen, bekannt werden. Damit wir noch besser verstehen.

Video 1 von heute

Video 2 von letzter Woche

Kommentar verfassen

