‚Super Bowl’…..

Hallo liebe Olafine!

Vielen Dank erstmal für deine tolle Geburtstagstorte… Ich hatte leider noch nicht die Zeit sie nachzubacken, aber das werde ich auf jeden Fall noch tun, denn sie klingt SUPER lecker!

Deine alltäglichen Geschichten haben mich natürlich auch wieder zum schmunzeln gebracht und mich daran erinnert was ich alles als Jugendliche (die ich ja eigentlich auch noch bin hahaha) so getrieben habe um die Aufmerksamkeit von mir abzulenken. Wobei ich sagen muss in meinen bezw unseren Tagen war es ja nicht das Internet sondern eher das Fernsehen was wir heimlich gemacht haben 😉

Zu meiner Aufgabe! Super Bowl…. ist nicht wirklich meine Lieblingssachen die ich verfolge,aber nichtsdestotrotz ist es ja meine Aufgabe…

Bitte Schön:

IMG_9064

Da ich nicht denke das du dich damit zufrieden gibst muss ich jetzt doch mal ein bisschen recherchieren, dachte ich, und das habe ich auch getan! Da Super Bowl ja auch ne menge mit Medien und Werbung zu tun hat, habe ich mal nachgeschaut wer dieses Jahr so die Sponsoren sind, uns siehe da, einige dieser haben wir doch tatsächlich im Haushalt. Nun hoffe ich das diese kleine Kollektion mehr dem Thema entspricht und dich zufrieden stellt…

 

Zugegeben das letzte Bild ist nicht ganz korrekt aber der Sponsor ist Taco Bell und ich liebe Taco Bell, also dachte ich mir ich nehm es mit dazu in Form von der Sache die ich in unserem Hause finden konnte! 🙂 Und? Zählt es ?

Geburtstag

Mein Geburtstag war sehr schön und auch ein bisschen aufregend. Da ich nicht so 100%ig wusste was passieren würde, wobei ich es mir doch schon denken konnte, hatte ich mich schon auf den Tag gefreut. Herr Schnattertrinchen, meinte er würde an diesem Tag frei nehmen, was natürlich noch einen anderen Hintergrund als nur meinen Geburtstag hatte,  aber trotzdem sehr nett! Er meinte dann den Tag vorher, ich sollte mich für 9 Uhr startklar machen, er würde die Kinder am Morgen übernehmen. Was ich auch so tat. Bevor Schnattertrinchen Junioren dann in die Schule gebracht worden sind, bekam ich einen super leckeren Kuchen, den du ja schon kennst, aber für alle anderen hier noch ein Bild :

IMG_8919

Danach ging es dann auf zur Zugstation und wir fuhren in ein Supertolles Spa, wo wir uns den ganzen Vormittag verwöhnen liessen wobei das auch für Herrn Schnitt galt, obwohl er nicht Geburtstag hatte… Naja gegönnt habe ich es ihm auch und der Vormittag beinhaltete auch ein 2 stündiges Massagetreatment. Herrlich. (der freie Tag, von Herrn Schnatti wurde mir versprochen, weil er am folgenden Wochenende mit seinen Freunden Skifahren wollte, und wir demnach nicht am Wochenende nachfeiern konnten) Nach dem tollen Vormittag wollten wir dann gemeinsam die Kinder von der Schule abholen, und gemütlich zu Hause Kaffee trinken, abends dann noch lecker Essen gehen. Jedoch as wir zu Hause angekommen sind, gab es keinen Strom, ohne Strom gibt es in unserem Haus natürlich auch kein warmes Wasser oder Heizung…. und das im Januar. Zum Glück haben wir aber die Bauarbeiter schon auf der Strasse an dem Problem arbeiten sehen. Herr Schnatti meinte dann er würde mal nachfragen wie lange es dauern soll. Die Antwort von dem Bauarbeiter war etwas erschreckend… „Kaufen Sie schon mal Kerzen, es kann noch eine Weile dauern…“ Kerzen??? Wirklich, es ist doch gerade mal um 3, wie lange soll das denn dauern. Nun ja, die Sonne schien ja zum Glück noch und Abendessen wollten wir ja eh gehen, also war es ja nicht so schlimm…… ( Kerzen hatte wir im übrigen auch zu Hause ) Kennst du diese noch?

IMG_9065

Nach dem Abendessen, sind wir dann wieder nach Hause – immer noch ein Strom, aber auch bei Kerzenschein hat noch ein Stück Kuchen gut geschmeckt, und auch ein Spiel haben wir geschafft. Mau mau, bei Kerzenschein, haben bestimmt auch noch nicht viele Leute gespielt… 🙂 Um 9 war dann der Strom wieder da und wir hatten noch einen gemütlichen Abend! Alles in allem ein spannender Geburtstag!

Meine Ziele habe ich diese Woche auch wieder gut in Angriff genommen, mein erstes Fotoalbum ist fertig, ich habe es bestellt, und heute ist es angekommen. Es ist wirklich toll geworden, wenn ihr uns das nächste mal besuchen kommt, zeig ich es dir! Das 2. ist eigentlich auch schon fertig, aber ich hatte mit dem Bestellen noch gewartet, da ich das Ergebnisse des ersten erst abwarten wollte!

Das 2. Zeil haben wir auch gemeistert, Karten haben wir gespielt sowohl auch ein tolles anderes Spiel, das Tachengeldspiel. Ist eine Art von Monopoly aber eine ganze Ecke einfacher und lustiger mit kleinen Kindern zu Spielen!

IMG_8985

Schulausflug

Gestern hatte Schnatti Junior 1 einen Schulausflug in die Natur, das war richtig lustig und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Ich bin vorbildlich als Helferin mitgegangen. Macht immer Spass, obwohl es auch sehr anstrengend ist, mit insgesamt 30 Kindern von einer Klasse unterwegs zu sein. Das ganze ging dann diesmal auch mit dem Zug von statten, was die Sache nicht weniger anstrengend macht. Die 2. Klasse Klasse aus diesem Jahrgang war auch dabei. Die haben einen lustigen Leherer, der es mit der Zeit nicht immer ganz so unter Kontrolle hat. Herr Spooner hatte dann auf dem Rückweg doch auch tatsächlich seinen Zug verpasst, weil man es ja nicht so genau nimmt mit der Zeit, aber zum Glück fahren diese ja relativ regelmässig und auch diese Kinder konnten pünktlich von der Schule abgeholt werden….

So nun muss ich mir noch eine Aufgabe für dich ausdenken… Gar nicht so einfach!

Bei uns sind die Temperaturen schon sehr mild, sodass bei uns schon die ersten frühblühenden Blumen in der freien Natur zu finden sind! Deine Aufgabe ist es dich auf die Suche zu begeben, und mir mindestens 3 Bilder von eben solchen zu machen und die hier zu posten. Wenn du kein Glück hast oder bei euch diese noch nicht wachsen, musst du dir halt eine Alternative einfallen lassen…. Viel spass! 🙂

Ich muss mich nun auch schon vorab entschuldigen denn mein nächster Blog wird nicht am Freitag erscheinen, da ich zu dieser Zeit auf der Ski piste unterwegs sein werde, das hoffe ich zumindest und wir da auch hoffentlich nicht all zuviel im internet surfen werden bez. können… was jedem in der Familie mal guttun wird! Ich werde mich dann gehen am Montag den 22. Februar zurück melden!

Mit blumigen Grüßen

IMG_8912

 

Dein Schattertrinchen

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

