Voller Energie

Hallo liebe Olafine!

Was für eine Woche…. nein 2 Wochen sind es ja eigentlich! Das Neue Jahr hat begonnen und alle Schnattertrinchens sind voller Energie!

Eigentlich hat das neue Jahr ja ziemlich ruhig begonnen. Wir haben den Ausklang des alten Jahres mit einer tollen Disney on Ice show begonnen, wobei Herr Schnattertrinchen leider arbeiten musste, wir ihn aber nach der Show zum Essen abgeholt haben und sehr lecker Wagamama gegessen haben. Danach sind wir alle gemütlich nach Hause gefahren, und siehe da, der Weihnachtsmann hat noch das letzte Geschenk gebracht. Ein tolles Puppenhaus! Zusammen haben wir dann das Haus aufgebaut und die beiden Schnattertrinchen Junior hatten einen tollen Abend den eingebauten Fahrstuhl auszuprobieren und das gesamte Haus einzurichten. Herrlich, was für ein gemütlicher Abend. Zum Anstoßen um Mitternacht gab es für Herrn Schnatti einen Tee – haha und für mich einen leckeren Cocktail, den ich selbstgemacht habe! Sehr lecker!

IMG_8874

Das neue Puppenhaus!

Das neue Jahr hat dann ebenfalls sehr ruhig begonnen mit viel spielen und ein bisschen faulenzen und Schwimmen gehen!

Anders war diese Woche, alle waren voller Elan und haben die Arbeit und Schulwoche erfolgreich begonnen! Die 2 Junioren waren super froh wieder in die Schule gehen zu können und mit ihren Freundinnen zu spielen und natürlich was zu lernen! Ich hatte auch ein gute Schulwoche und Herr Schnatti konnte sich auch nicht beklagen das es auf Arbeit langweilig wäre… hm nicht das es ihm nicht besser gefallen hätte wenn es etwas ruhiger gewesen wäre!

Gute nun mal zu unserem derzeitigen Lieblingsspiel – Hüpf mein Hütchen – tolles einfaches Spiel, was ich schon hatte als ich noch ein kleines Mädchen war. Man muss im Prinzip einfach nur einen kleinen Hut in die Spielschachtel schnipsen und so gut wie möglich zielen um die meistmöglichen Punkte zu erreichen. Tolles spiel auch im Sinne von rechnen lernen was Schnatti Junior 1 im Moment sehr gerne macht, vor allem mit großen Zahlen!

IMG_8873

Ein weiteres Ereignis diese Woche, ich habe den Staubsauger zum 2. mal innerhalb kurzer Zeit kaputt bekommen. Nun ja, ich sauge halt gern staub… nein nicht wirklich, aber es muss ja immer sehr zügig gehen, denn Frau hat ja auch noch anderes zu tun als staub zu saugen, und schwups da war der Griff mal wieder abgebrochen, so ein mist, wohl wieder zu übermütig und voller Energie gewesen und ein bisschen zu doll gesaugt. Aber wie gesagt, das war ja das 2. mal in kurzer Zeit, also wusste ich natürlich noch wie ich ein Ersatzteil bestellen konnte und das machte ich dann auch gleich. am nächsten morgen (also heute ) kam dann auch gleich der neue Griff und alles wieder Heile, ohne das Herr Schnatti es erst  mitbekommen musste 😉

Deine Aufgaben vom letzten Beitrag hast du sehr gut erfüllt, und ich hatte zu deine Überraschung auch an so etwas in der Art gedacht! Sehr gut!

Nun zu meiner Aufgaben, ja da war ich schon ein bissel aufgeregt darüber. Ich hatte es schon befürchtet das du mir diese Aufgabe geben würdest. Ich setze mich also gleich am Samstag Abend hin und fing an zu nähen. Ich habe sage und schreibe 4 mal Bettutensilien genäht. Ja du hast richtig gehört, 4 Kissen, 4 Bettdecken und 4 Bettlaken…

Jaja, war aber nur im Kleinformat und für das Puppenhaus 🙂 Hier der Beweis in Fotos.

Also ich damit nun fertig war wollten die 2 kleinen Schnattis auch nähen… Hm, gesagt getan, haben wir uns am Dienstag nach der Schule noch ein bisschen an der Nähmaschine ausgetobt und siehe da, 2 einfache hübsche kleine Taschen, die in diesem Hause immer , aber wirklich immer gebraucht werden!

 

Heute ist dann auch noch ein großes Überraschungspaket angekommen – toll! Wir lieben diese Stoffe! Und das tolle Spiel, wird gleich am Wochenende ausprobiert. Aber weisst du was das lustigste ist, ich habe von Tante Schnattertrinchen den Auftrag bekommen, genau für dieses Spiel, welches diese Tante auch zu Hause hat, eine Tasche zu nähen… ach diese Welt ist klein. Du siehst, ich habe noch mehr Näharbeiten….

Nun deine Aufgabe diese Woche:

Mache ein Foto von deinen 2 Lieblingsplätzen, eins zu Hause und eins wo auch immer es sein mag und schreibe mir in einer kleinen Geschichte warum dies deine Lieblingsplätze sind!

So nun wollte ich eigentlich noch ein bisschen nähen, aber es ist schon ganz schön spät und ich muss noch ein paar Sachen für morgen vorbereiten, also werde ich wohl erst morgen nähen können! Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Be happy!

Dein Schnattertrinchen

 

 

Kommentar verfassen

