Clutch-Nähwettbewerb von Schnabelina

Liebe Schnattertrinchen!

Jetzt bist Du bestimmt etwas überrascht, weil ich schon heute statt erst am Freitag blogge , aber ich möchte unbedingt am Nähwettbewerb teilnehmen. Und dafür muss ich mein genähtes Werk von meinem Blog aus verlinken. Und da ich nicht weiß, wieviel Zeit ich am Freitag habe (und außerdem schon einiges in der Pipeline steckt…), dachte ich mir, mache ich mal nur zum Nähwettbewerb (und meinen Nähaktivitäten vom Wochenende) einen Blogbeitrag.

Clutch à la Schnabelina

Ich verfolge schon seit einiger Zeit den Nähblog von Schnabelina und bin meistens sehr beeindruckt von all den genähten Werken und ihren tollen Anleitungen. Genäht hatte ich bisher nur mal eine Mütze. Aber der vor kurzem ausgerufene Nähwettbewerb hat mich dann doch sehr gereizt… Und – tadaa – habe ich mich dran gemacht – jetzt bin ich süchtig! Nach dem Schnittmuster und den dabei entstehenden Clutch-Täschchen! (Hat ja auch den Vorteil, dass ich endlich mal die ganzen Stoffe vernähe, die so bei mir rumliegen…)

Olafine junior 2 und ich hatten gestern und heute tolle Nähstunden mit allerlei chaotischen Anwandlungen… (Vernähen, verbügeln, auftrennen, durch die Luft werfen vor Wut) und sagenhaften Lachanfällen! Aber mit dem Clutch-Schnittmuster hatte ich wirklich so wenig Probleme, dass ich gleich drei Stück nähen musste! Einfach toll!

Und hier nun mein Werk, das ich im Nähwettbewerb ins Rennen schicken möchte:

Schnabelina Clutch.jpg

 

Und hier alle Taschen, die an diesem Wochenende so entstanden sind, auf einem Blick:

DSCN2505.jpg

Außerdem habe ich mir auch endlich eine Weihnachtssocke genäht, natürlich zum Wenden!

 

DSCN2511.jpg

DSCN2510.jpg

Weil das aber noch immer nicht genug war, habe ich eine neue Art von Lesekissen genäht, die mir für mich ganz neu war: ein Leseherzkissen! Gibt es auf diesem Blog mit einer Anleitung. Und hier mein Werk:

DSCN2518.jpg

Da kann man sich mit dem Hinterkopf direkt reinlegen und dann wunderbar auf dem Rücken liegend in Büchern schmökern. Bisher kannte ich ja nur den Leseknochen, der schon zahlreich bei uns im Haushalt vorhanden ist….

Lachanfall

Ja, Olafine junior 2 war heute (trotz ausschlafen) beim Nähen so neben der Spur, dass sie den Volumenvlies nicht auf den Stoff (der sowieso falsch herum, nämlich mit der schönen Seite nach oben lag), sondern auf das stets im Einsatz befindliche Schutztuch bügelte!! Zum Glück reagierte ich relativ schnell (unter anhaltendem Lachen), zog den Volumenvlies kurzerhand wieder ab, drehte den Stoff auf die linke Seite, legte den Volumenvlies drauf, dann das Schutztuch drüber und bügelte los. Was soll ich sagen, es hat geklappt!! Alles gerettet!

Olafine junior 2 tat mir aber schon etwas leid, hatten wir unter Galgenhumor doch gerade erst einen neuen Trend erfunden: Shitpresents with love! (Das geht so: Man überlege sich drei Monate vor Weihnachten ein tolles Geschenk für die Freundin, beginne nun doch erst etwas kurz vor Weihnachten und unter Zeitdruck ob der ganzen Aufgaben mit dem Geschenk etwas hektisch, vernähe sich dreimal, trenne dreimal auf, werfe das gute Stück zweimal durch die Gegend und werde dann am Ende mit viel Frust und etwas lauteren Flüchen dann doch fertig… Wenn auch unter Einschränkungen.) So oder so ähnlich erging es nämlich der Olafine junior 2, als sie heute morgen beschloss, doch mal eben „ganz schnell“ das gestern angefangene Geschenk für die Freundin endlich fertig zu nähen.

Am Ende wird aber wieder alles gut!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Wochenende, allen anderen natürlich auch, und freue mich schon auf meinen offiziellen Blogbeitrag am Freitag (an dem ich hoffentlich auch meine Aufgabe erfüllt haben werde….)

 

Deine Olafine

Ein Gedanke zu “Clutch-Nähwettbewerb von Schnabelina

  1. Schnattertrinchen schreibt:

    Oh sind diese Sachen toll! Da bin ich richtig neidisch! würde ich am liebsten alles haben wollen 🙂 Wir sind auch gerade in einer kreativen Phase, mehr dazu ein bisschen später! Viel Glück bei dem Wettbewerb, meiner Meinung nach hast du große Chancen!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

